Berichte aus 2016


Klicks zu den einzelnen Monaten:
01  02   03  04   05  06   07  08   09  10   11  12

Diese Berichte 2016 -Seite(n) DRUCKEN

DEZEMBER

09.12.2016 - Nikolausfeier von der KAB St.Paulus
für die Gemeinde St. Paulus in Voerde
An die einhundert Kinder und Erwachsene waren ins Paulushaus zur Nikolausfeier, die von der Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) St. Paulus Voerde für die Gemeinde St. Paulus veranstaltet wurde, gekommen. Eltern, Großeltern und Kinder erlebten nun schon zum 14.mal im festlich geschmückten Saal des Paulushaus einen besinnlichen Nachmittag.

Frauen und Männer, besonders das Vorbereitungsteam um Margret Händler und Birgitta Pinger, der KAB St.Paulus hatten die schöne Tischdekoration zusammengestellt und für die Organisation und Vorbereitungen gesorgt.

Dietmar Pinger begrüßte in Vertretung des Vorsitzenden die Gäaste. KAB Vorstandsmitglied Jürgen Händler führte durch die Veranstaltung. Die Nikolausfeier ist ein Angebot der KAB St. Paulus Voerde für die St.Paulianer Gemeinde und wird von der KAB gesponsert.

Die Kinder saßen in der Mitte des Saales, direkt vor Bischof Nikolaus auf kleinen Bänken. Eine besinnliche Ruhe breitete sich im Saal aus.

Bei der Vorbereitung haben viele, viele Mitglieder geholfen. Lieder und Geschichten begleiteten die Feier, vorgetragen von Franziska und Ludger Ochtrop. Der Nikolaus (Pfarrer Möller) sprach mit den Kindern und übergab jedem Kind ein Tüte mit Leckereien.

44 Bilder von der Nikolausfeier können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.
Bildergalerie Nikolaus im Paulushaus.

Die KAB dankt allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.

NOVEMBER

2016-11-24 - KfD und KAB hatten erneut eingeladen

Viele, viele Gäste waren der Einladung der kfd und KAB St.Paulus gefolgt. Im Paulushaus wurde auf vielfachen Wunsch nochmal ein gemeinsamer Filmabend verbracht.


2016-11-18 - Dank an Vertrauensleute und Vorstände
Einmal im Jahr wird den Vorstandsmitglieder, den Vertrauensleuten und besonderen Aktivisten für Ihre ehrenamtliche Arbeit gedankt.

Dazu trafen sich Vorstand und Vertrauensleute im Gasthof Hinnemann, wo die KAB sich mit einem Essen bedankte. Vorsitzender Michael Schulz würdigte die ehrenamtliche und oft mühevolle Arbeit der Vertrauensleute. Gemütlich klang der Abend aus


2016-11-08 - Israel - eine Reise
Referent Norbert Kreilkamp und die KAB St.Paulus hatten zu einem kurzweiligen Bildungsabend ins Paulushaus eingeladen.

Mittels hervorragender Bilder, Zahlen und vortrefflicher Erläuterungen führte Herr Kreilkamp, selbst Vorstandsmitglied bei unserer KAB in eine biblische Reise durch Israel ein. Die 28 Besucher merkten nicht wie schnell der Abend verging - so interessant war der Vortrag. Hintergründiges, selbst erlebtes dazu die vielen selbsterklärende Bilder mit einem ervorragend gelaunten Referenten trugen dazu bei.

OKTOBER

29. Okt. 2016 - Fahrt ins "blaue" Niederrheinland

Die KAB St.Paulus hatte die älteren Mitglieder zu einer Fahrt ins Blaue eingeladen. Mit einem Reisebus ging es nachmittags ins Niederrheinland. Ein überaus eifriger und kompotenter "Erzähler" saß am Bussteuer. Über kleine Landstraßen quer durchs Niederrheinische ging es Richtung "Weihrauchcity". So kündigte der Busfahrer der Fa. Hülser das geheime Reiseziel an. Herrlich die Annektoden, die Hinweise die über den Buslautsprecher den Weg in die Ohren der begeisterten Mitfahrer gingen.

Tischdeko -Klicke und das Bild wird größer Tafel -Klicke und das Bild wird größer

Blick auf die Kaffeetafel!

Unterhaltung, Kaffee, Brote und Kuchen...

In Winnekendonk endete die Hinreise am Bauerncaffee Büllhorsthof. Dort erwartet, präsendierten die Bauernsleute eine herrliche "Niederrheinischen Caffeetafel". Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ein Erlebnis, ein Genusserlebnis der besonderen Art bei verschiedenen Broten und Brötchen, unterschiedlichen Wurst -und Käsesorten und Kuchen a la Bauernart wurde gebracht. Schnell war die Zeit der Rückfahrt angebrochen und genauso unterhaltsam wie die Hinfahrt wurde auch die Rückreise. Alles in allem ein herrlicher Nachmittag bei bestem Herbstwetter. "Wiederholung erwünscht" wurde oft gesagt.


2016-10-13 - KfD und KAB hatten eingeladen

Viele, viele Gäste waren der Einladung der kfd und KAB St.Paulus gefolgt. Im Paulushaus wurde wieder ein gemeinsamer Filmabend verbracht.


2016-10-11 - Rosenkranzandacht und Herbstfeier !

Am Dienstag, den 11. Oktober fand in der St. Pauluskirche die diesjährige gemeinsame Rosenkranzandacht der KfD St.Paulus und KAB St.Paulus statt. Mitglieder beider Verbände sprachen die Texte, die Frau Trabold von der KfD vorbereitet hatte. Gemeinsam wurde der Rosenkranz mit dem Schwerpunktthema Barmherzigkeit gebetet. An der Orgel begleitete Dietmar Pinger die Lieder.

Herbstfest-Tischdeko -Klicke und das Bild wird größer Herbstfest2 -Klicke und das Bild wird größer Herbstfest3 -Klicke und das Bild wird größer

Die Frauen der kfd und KAB hatten die Tische im Saal herbstlich geschmückt.

Freude beim Herbstfest.

Federweißer, Weißwein, Wasser und Zwiebelkuchen und Freude am Zusammensein.

Im Anschluß der Andacht fand im Paulushaus das Herbstfest statt. Federweißer und selbst gebackener Zwiebelkuchen wurden gereicht. Gemütliche Stunden reihten sich aneinander.

Herbstfest4 -Klicke und das Bild wird größer Herbstfest5 -Klicke und das Bild wird größer

Einige Stunden nach der Andacht in gemütlicher Runde.


2016-10-03 - Bildungsveranstaltung

Trabrennsport und Trabrennbahn Dinslaken


Eine kleine Gruppe von 11 Mitgliedern fuhr mit dem Fahrrad nach Dinslaken zur Trabrennbahn. Dort wartete bereits der 1.Vorsitzender der Trabrennvereins Herr Theo Lettgen auf die Ankunft.

Trabrennbahn1 -Klicke und das Bild wird größer Theo Lettgen ist bereits auf dem Weg zum nächsten Besichtigungspunkt. Derweil bestaunt die Gruppe noch den "alten" Halt.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem ebenso kurzweiligen geschichtlichem Abriss des Trabrennsports in Deutschland und Dinslaken begab sich die Gruppe auf eine Erkundungstour auf das große Gelände der Trabrennbahn. Jeweils mit sachkundigen Anmerkungen, Hinweisen durch Herrn Lettgen.

Danach kehrte man in den Vip-Raum zu einem Umtrunk und ausführlicher Erklärung der Wetten ein. Da gleichzeitig Renntag war, konnten die empfangenen Informationen zu den Wetten direkt vertieft werden.

Trabrennbahn2 -Klicke und das Bild wird größer Theo Lettgen vor dem Starterfahrzeug im Gespräch mit der Gruppe.

Alle Teilnehmer waren beeindruckt von dem Umfang, von der Größe der Anlage, den Arbeiten rundum und von dem Engagement der mehr als 90 Mitarbeiter die zum Gelingen eines Renntages beitragen. Erstaunen bereitete auch die Information dass über 30 000 Menschen in dem Trabrennsport ihre berufliche Arbeit haben - direkt oder indirekt.

SEPTEMBER

2016-09-30 - Eröffnung der Nottekirmes in Voerde

Als Mitglied der Vereinsgemeinschaft Voerde hat die KAB St.Paulus an diesem Freitag an der Eröffnung der Voerder Nottekirmes teilgenommen. Mit Banner und einer Gruppe von Mitgliedern reihte sich die KAB St.Paulus in den großen Festumzug ein, der ab Gasthaus Hinnemann auf der Bahnhofstraße startete.

Festzug1 -Klicke und das Bild wird größer Bannerabordnung -Klicke und das Bild wird größer

Die KAB mit der Bannerabordnung im Festzug auf der Bahnhofstraße.


03. Sept. 2016 - Wallfahrt der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Voerde nach Marienbaum

Zum Wallfahrtsort Marienbaum am Niederrhein führte die Pfarrwallfahrt. Über Ginderich, Xanten führte die Wallfahrt (jeweils mit Anbetung in den Gotteshäusern). Eine Vielzahl an KAB - Mitgliedern waren auf verschiedenste Weise (Rad / Bus / Fuß) dabei.

AUGUST

Ferienzeit!

JULI

In der Zeit vom 23.06. bis zum 07.07.2016 waren Gäste aus Uganda in unserer Gemeinde. Der Ausschuss „Eine Welt" hatte dieses Treffen organisiert und ein umfangreiches Programm für den Besuch erstellt.

Ursprünglich war für Samstag, 02.07.2016 geplant, dass die KAB für diese Gäste ein Frühstück mit Begegnung ausrichtet. Dieses Frühstück wurde zwischenzeitlich gestrichen und durch einen Informationsabend am Dienstag, 05.07.2016 ersetzt worden.

Michael Schulz unser Vorsitzender referierte zu dem Thema: " Was ist die KAB, Anfangszeit der KAB berichten.

JUNI

25/26. Juni 2015 - Gemeindefest bei St.Paulus.

Das Orga-Team unter der Leitung von Ludger Ochtrop (KAB Mitglied und PGR-Vorsitzender) und die Gruppe der Graureiher hatten das Gemeindefest vorzüglich vorbereitet. Leider war das Festwetter nicht so wie erhofft. Dennoch ist die Gemeinde zufrieden und nächstes Jahr geht es auf ein Neues Pfarrfest.


Mangels Anmeldung bzw. Interesse hat die KAB St.Paulus die für den 19. Juni 2016 vorgesehene Radtour ausfallen lassen.

MAI

Am Dienstag, den 17. Mai 2016 fand in der St.Pauluskirche Voerde die gemeinsame Maiandacht der KAB und KfD St.Paulus statt. Frau Trabold von der KfD St.Paulus hatte die Andacht vorbereitet. Von Frauen und Männern der beiden Verbände wurden die Texte vorgetragen.

Im Anschluß trafen sich Teilnehmer im Paulushaus um bei Maibowle, Wein und frischem Brot den Mai zu begrüßen. Viele volkstümliche Lieder, auch zur Maienzeit, wurden gesungen.


03. Mai 2016 - Bildungsveranstaltung der KAB und kfd
nit Frau Sabine Weis, MdB (CDU)


Fast 70 Zuhörer hatten sich zum Vortrags -und Diskussionsabend mit Frau Weis im Paulushaus eingefunden. Wolfgang Hecker (KAB) begrüßte die Gäste und die Referentin und führte in den Abend ein. Norbert Kreilkamp führte durch den Fragen -und Antwortabend.

Sabine Weis brachte in gut verständlicher Weise die aktuellen politische Themen wie Zuwanderung, IS, aber auch nationales wie Rente und komunales, wie B8n zu Gehör. Ein reger Austausch zwischen den Gästen und der Bundestagsabgeordnete ließ den Abend schnell, zu schnell vergehen. Kernpunkt des Abschlußes war die Aussage, sich auf die christlichen Grundwerte der Sozialpolitik wieder stärker in Gesellschaft und Oikitik zu besinnen.

Die Lokalpresse war anwesend und berichtete umfangreich von diesem interessanten Abend. In der Ausgabe der NRZ vom 05.05.2016 befand sich nebenstehender Artikel. NRZ S.Weis Artikel -Klicke und das Bild wird größer
RP S.Weis Artikel -Klicke und das Bild wird größer In der Ausgabe der RP vom 05.05.2016 befand sich nebenstehender Artikel.
Zum Abschluß des Abends überreichte das Leitungsteam der kfd Frau Weis einen Blumengruß mit einem Geldgeschenk für Ihr Projekt auf den Philippinen.

Einige wenige Bilder (8) können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.

Bildergalerie der Bildungsveranstaltung mit Frau Weis, MdB 2016 .

Sabine Weiss, MdB im Paulushaus
Ankündigung des Abends ua. mit Plakatwerbung.

Maigang -Klicke und Bild erscheint größer Der trad. Maigang hat am Maifeiertag, dem 1.Mai statt gefunden. Rund um Voerde, vom Akazienweg am Sportgelände einschl. Reithalle vorbei, duch die Krabbenstraße, zur B8 zurück führte der Weg. Zum Eintreffen am Paulushaus hatten viele fleißige Hände eine mehr als beeindruckende Kaffetafel gespendet und frühlingshaft gerichtet. So saßen die 19 Teilnehmer noch lange zusammen.

21 Bilder können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.

Bildergalerie Maigang 2016 .


APRIL

RP Einladung -Klicke Links können Sie die Einladung zum Maigang in der Lokalausgabe der Rheinische Post (RP) vom 29.04.2016 lesen.

Pressebericht im Niederrhein-Anzeiger von Mittwoch, den 27.04.2016:
Pressebericht in
der NRZ von Freitag, den 29.04.2016:
Niederrhein-Anzeiger vom 27.4.2016 -Klicke und Bild erscheint Größer NRZ vom 29.04.2016 -Klicke und Bild erscheint Größer

Pressemitteilung in der NRZ von Freitag den 22.April 2016:

NRZ vom 22.4.2016 -Klicke und Bild erscheint Größer

MÄRZ

24. März 2016 - Gründonnerstag
In der Pfarrkirche St. Paulus in Voerde fand um 20 Uhr der Gottesdienst statt. Im Anschluß gestaltete die KAB St. Paulus eine Anbetungsstunde. Dies ist eine schon seit Jahren gepflegte Tradition.

Diesem Angebot für die Gemeinde St.Paulus und Barbarakapelle folgten viele Gläubige. Vorsitzender Michael Schulz hatte die Texte und Lieder zusammengestellt und hat brachte sie auch selber zu Gehör. Aus den verschiedenen sozialpolitischen Abendgebeten der KAB waren die Texte entnommen.


Kurzbericht
Berlinfahrt vom 20. – 23. März 2016.
Politische Weiterbildung


19 KAB-Frauen und –Männer waren vom 20. – 23. März 2016 auf Einladung von Sabine Weiss, MdB, (CDU)zu einer Tagung für politisch Interessierte in Berlin. Für die Betreuung vor Ort waren Frau Hannelore Löll, Mitarbeiterin von Sabine Weiss in ihrem Weseler Wahlkreisbüro und Frau Annette Jänichen als freie Mitarbeiterin des Bundespresseamtes zuständig. Das Frauenduo hat alle Teilnehmer restlos überzeugt.

Los ging es am Sonntagmorgen um 6:00 Uhr an der Pauluskirche. Danach wurden vor der Fahrt nach Berlin noch weitere Teilnehmer in Alpen und in Kamp-Lintfort eingesammelt. Die Fahrt mit dem Juniorchef „Hajo“ von PM-Reisen Pollak/Meiners-Auling aus Gescher war problemlos und kurzweilig.
Pünktlich um 15:00 Uhr waren wir beim 1. Programmpunkt „Besuch des Deutschen Bundestages mit Besichtigung des Plenarsaals und Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments. Danach Rundgang durch die Glaskuppel. Einchecken und Abendessen im sehr guten Hotel „Leonardo“ ließen alle Teilenehmer dann erstmal zur Ruhe kommen. Ein kleiner Absacker beim „Portugiesen“ beendete diesen schönen Tag.
Am Montag 8:30 Uhr ging es mit einer informativen Stadtrundfahrt los. Außerdem standen an diesem Tag der Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (Stasi-Untersuchungshaftanstalt), das Mittagessen bei „Veli´s“, der Besuch des Dokumentationszentrums „Topographie des NS-Terrors“ und der individuelle Rundgang über den Potsdamer Platz auf dem Programm. Erst um 20:00 Uhr waren wir – sehr gut informiert, aber auch ein bisschen geschafft – wieder im Hotel.
Am dritten Tag fingen wir um 9:00 Uhr mit Teil 2 der Stadtrundfahrt an. Besuchten danach das Bundesministerium der Verteidigung. Höhepunkt war dann die Diskussion mit Sabine Weiss im Paul-Löbbe-Haus.
Gruppenbild -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Gruppenfoto aller Teilnehmer dieser Fahrt mit MdB Sabine Weiss im Paul-Löbbe-Haus.


Nachmittags ging es nach Stadtrundfahrt Teil 3 zum Ku-Damm und ins KaDeWe. Erst um 19:00 Uhr stand der Besuch im Bundeskanzleramt incl. Kabinettssaal auf dem Programm. Diesen Programmpunkt haben nicht alle Berlinreisenden. Am Abreisetag fuhren wir noch nach Wannsee, um dort das Haus der Wannseekonferenz zu besichtigen. Nach dem Mittagessen ging es auf die Rückfahrt, die ohne Stau kurz nach 21:00 Uhr wieder sicher an der Pauluskirche endete.
Fazit: Vier anstrengende, interessante, lehrreiche und informative, aber auch gesellige Berlintage die sich gelohnt haben!


Kreuz -Klicke und Bild erscheint größer 20.März 2016, Palmsonntag:

Die KAB St. Paulus Voerde hatte zum Kreuzweg auf der Prosper-Halde in Bottrop die ganze Pfarrgemeinde eingeladen. Pastor und Präses Heinz-Josef Möller hatte den Kreuzweg geistlich vorbereitet und führte die Gruppe an.

Leider durch eine weitere Veranstaltung unserer KAB, die nicht anders zu verschieben war, ergab sich eine nicht unbeträchtliche Überschneidung.

12. März 2016: Der Bußgang nach Eppinghoven war dieses Jahr wegen der Renovierung von St.Johannes Eppinghoven ein Bußgang nach Dinslaken in die St.Vincentius Kirche. Auf Grund verschiedener Umstände nahmen nur 5 Personen am Bußgang teil.

Ein festlicher Gottesdienst zum "Bußgang der Männer" fand um 22Uhr in der St.Vincenitus Kirche statt. Zelebrant und Prediger war Dechant Kaulig aus Dinslaken.


FEBRUAR

21.Februar 2016: Dieses Jahr fand die Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung wieder an einem Sonntag statt. Daher wurde mit dem Besuch des Gottesdienstes um 11:00Uhr in der St. Paulus Kirche der Tag begonnen. Im Anschluß war die Versammlung im Paulushaus. Begonnen wurde jedoch mit einem einfachen leckeren Mittagessen.

Ehrungen und Begrüßung der Neuen

Vorsitzender Michael Schulz begrüßte die Mitglieder, insbesondere den Präses Pfarrer Heinz-Josef Möller und den stellv. Vorsitzenden Horst Grossjung vom Bezirksverband Wesel. Anschließend gedachte die Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder der KAB St. Paulus Voerde. Pfarrer Möller sprach dazu ein Gebet .

Herr Großjung vom Bezirk, Pfarrer Möller und Michael Schulz und Maria Schetter ehrten langjährige Mitglieder.
Jubilare -Klicke und Bild erscheint größer Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Margret und Jürgen Händler sowie Elisabeth Thiele-Baldus zurückblicken. Wegen anderer Termine entschuldigt konnte nur Jürgen Händler diese Ehrung entgegennehmen. Der Vorstand wird die fehlende Ehrungen zu einem späteren Termin nachholen.

Von März 2015 bis zum heutigen Tag sind drei Neuaufnahmen zu verkünden. Die anwesende Maria Hülsdonk konnte die Begrüßung selbst entgegennehmen. Die fehlende Neumitglieder Gabriele und Klaus Scheid werden von den Vertrauensleuten begrüßt werden.

Anschließend gab der Vorstand seine Jahresberichte ab, die die Versammlung zustimmend zur Kenntnis nahm. Besonders wies der Vorstand auf die Karnevalsaktivitäten der KAB St.Paulus hin. So wurde 2015 letztmalig eine Karnevalssitzung veranstaltet, sowie wie auch 2016 am Straßenkarneval sich beteiligt. Das Karnevalsteam wird weiterhin, wie es auch Pfarrer Möller ausdrücklich begrüßte, am Karnevalssonntag mit Ständen an der Kirche und einer Zuggruppe dabei sein.

Danach gab Kassenprüfer Hans Essing seinen Bericht über die Prüfung (gemeinsam mit Liesel Keusgen) der Kasse ab. Dem Vorstand wurde vorbehaltlose Entlastung erteilt.
Bei den anschließenden Teil - Vorstandswahlen wurden gewählt: Maria Schetter (Stellv. Vorsitzende), Wolfgang Hecker (Stellv. Kassierer), Karl-Heinz Nartmann (Schriftführer), Norbert Kreilkamp (Beisitzer), Maria Schetter und Ludger Ochtrop (Delegierte), Norbert Kreilkamp (Ersatzdelegierte), Annette Essing (Kassenprüferin).

Die Vertrauensleute Gregor Kaplon, Hans Wilhem Eßing, Barbara Hecker, Gisela Keutel, Brigitte Kohlmeyer, Josef Marquardt, Hanne Pabst, Karl Poder und Birgit Raab wurden bestätigt.

Das Jahresprogramm 2016 ist der Homepage www.kab-voerde.de zu entnehmen.
Viele unkommentierte Bilder (29) von der Mitgliederversammlung können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.

Bildergalerie Jahreshauptversammlung 2016 .

Die neue Zusammensetzung des Vorstandes kann hier nach gelesen werden.

Vorsitzender Michael Schulz bedankte sich zum Ende bei dem Vorstand und den Vertrauensleute für die gute Arbeit und wünscht allen Aktiven ein gutes Jahr 2016.

Die KAB St.Paulus ist bemüht alle Aktivitäten in Terminvorschau und Berichten auf seiner Homepage, die Sie hier lesen, darzustellen. Schauen Sie mal wieder vorbei.

Presse...
Bericht im Voerder Info -Klicke und Bild erscheint größer

Hier rechts Artikel aus dem Voerder Info, Ausgabe 4/2016 von der Jahreshauptversammlung (mit Bild).
NRZ Bericht -Klicke und Bild erscheint größer Hier Artikel aus der Neuen Rhein Zeitung (NRZ)vom 24.Februar 2016 von der Jahreshauptversammlung (mit Bild).


Es grüßt der Karnevalsteamleiter

07.02.2016:Am 07. Februar fand der Voerder Karnevalsumzug statt.Die KAB St.Paulus war mit seiner Zuggruppe, diesmal mit nur 10 Teilnehmern, vertreten. Die Aktiven und Freunde der KAB waren wie in den vergangenen Jahren in bunte Kostüme eingehüllt. Fast schon Tradition begab sich die KAB St.Paulus mit einem Fahrradtandem zur Zugaufstellung in die Allee. Dieses Jahr...
Auf der Unterseite Karneval können Sie den Text weiterlesen und viele viele Bilder vom Umzug und Stand an der Kirche ansehen. Hier weiterlesen

JANUAR

2016-01-26 - KfD und KAB hatten eingeladen

Über 70 Gäste waren der Einladung der kfd und KAB St.Paulus gefolgt. Im Paulushaus wurde gemeinsam ein Filmabend verbracht. In gemütlicher Athmosphäre kam auch das Miteinander nicht zu kurz.


2016-01-09 - Georg Pabst verstorben

Borgmann -Klicke und Bild erscheint in Farbe und GrößerGeorg Pabst unser Vorstandskollege aus dem erweiterten Vorstand (Vertrauensmann) ist am 09. Januar verstorben. Mit großem Einsatz war er immer wieder in den Pfarrgemeinden um die Pauluskirche unterwegs. Für die KAB St. Paulus war er seit Jahrzehnten ein guter, verläßlicher und hilfsbereiter Vertrauensmann. Mehr noch - ob beim Karneval an der Kasse, beim Umzug im Bierwagen oder beim Auf-und Abbau - immer war Georg zur Stelle. Noch im vergangenen Jahr wurde er für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Bis zur letzten Vorstandssitziung in 2015 war er aktiv.

Beten wir alle für Ihn und das seine Hanne und Familie den Schmerz des Ablebens besser erträgt und mit der Zeit wieder im und mit dem Alltag umgehen können.

Wir in der KAB St. Paulus werden an Georg denken und seine Arbeit weiterführen. Nichts ist umsonst gewesen.




Klicks zu den einzelnen Monaten:
01  02   03  04   05  06   07  08   09  10   11  12

Diese Berichte 2016 -Seite(n) DRUCKEN


©

Für eine Email an den Betreuer der Homesite Adresse bitte abtippen, und ins Mailprogramm eingeben! (Spamschutz!): E-Adresse

Valid HTML 4.01