Berichte aus 2019


Klicks zu den einzelnen Monaten:
01  02   03  04   05  06   07  08   09  10   11  12

Diese Berichte 2019 -Seite(n) DRUCKEN


FEBRUAR

06. Februar 2019 - Treffen der Ahnenforschungsgruppe

An diesem Abend stand die gegenseitige Hilfe beim Lesen von alten Dokumenten im Vordergrund. Einige neue Besucher / innen waren zu begrüßen und schnell war man im Thema. Schriftproben unterschiedlichster Art wurden gemeinsam angesehen und unzählige Tipps wurden sich gegenseitig gegeben.

JANUAR

22. Januar 2019 - KfD und KAB hatten eingeladen

Reichlich Besucher waren der gemeinsamen Einladung der kfd und KAB St.Paulus gefolgt. Im Paulushaus wurde ein Filmabend verbracht. In gemütlicher Athmosphäre bei Knäcker und Getränken kam das Miteinander auch nicht zu kurz.


22.Januar 2019 - Die KAB ist beim "Kamelleregen" dabei

Bitte, bitte an alle Freunde und Mitglieder der KAB und an die Voerder Bürger helft mit und Klickt bei www.kamelleregen.de auf uns. Alles ...
Auf der Unterseite Karneval können Sie den Text weiterlesen und Informationen erhalten. Hier weiterlesen


03. Januar 2019 - Treffen der Ahnenforschungsgruppe

In der Ausgabe der Neuen Rhein Zeitung (NRZ) befand sich untenstehender Artikel. NRZ-Ankündigung vom 03.01.

Bei diesem Treffen referierte Dietmar Pinger über Grabkreuze und ihre Einbringung in die eigenen Familienforschungen. Speziell ging es um alte Grabkreuze die teilweise vor Beginn der Kirchenbuchaufzeichnungen datiert sind. Vielerorts kann man sie auf Friedhöfen, an Kirchen und Kapellen noch finden. Oft wurden auch Grabsteine, wenn sie nicht mehr für ihre eigentliche Aufgaben benutzt wurden als Grenzsteine, Wegebefestigungen u.ä. "zweckentfremdet".




Klicks zu den einzelnen Monaten:
01  02   03  04   05  06   07  08   09  10   11  12

Diese Berichte 2019 -Seite(n) DRUCKEN


©

Für eine Email an den Betreuer der Homesite Adresse bitte abtippen, und ins Mailprogramm eingeben! (Spamschutz!): E-Adresse

Valid HTML 4.01