Karnevalsession 2012-2013

KAB im Narrenrausch - das gibt es nur im Paulushaus!

10.02.2013:Am 10. Februar fand der Voerder Karnevalsumzug statt.Die KAB St.Paulus war mit großen Zuggruppe vertreten. 38 Teilnehmer zählte die große Schar der KAB Freunde, die aktiv am Umzug teilnahmen. Wie bereits in den vergangenen Jahren in bunte Clownskostüme eingehüllt bildete die KAB St. Paulus eine große Zugnummer. Eine Fußgruppe mit Bollerwagen, Handanhänger und Gokarts auf der einen Seite und ein Fahrradtandem mit 14 (!) Personen plus 1 Beifahrer auf der anderen Seite bildeten einen herrlich bunten frischen Rahmen im Zug.

Wurfmaterial in einem beträchtlichen Wert wurde in die Menge geworfen. Hinzu kam noch eine Spende von einer Einzelfirma. Jeder Teilnehmer ab 15 Jahren war am Wurfmaterial mit einem Eigenbetrag beteiligt. 38 mal zwei Tüten mit Wurfmaterial wurden in den Tagen vor dem Umzug von Ludger und Familie zusammengestellt. Somit konnte jeder unserer Teilnehmer einmal seinen Wurfbeutel nachfüllen.

Ein Verzehr -und Getränkestand der KAB war wie immer an der St. Pauluskirche aufgebaut. Pfarrer Heinz-Josef Möller und Pfarrer Vidas Vaitekunas und viele viele Mitglieder halfen über die ganze Zeit an den Ständen. Dazu zählten auch der Einkauf, die Aufbauarbeit von 17 Ehrenamtlichen am Samstag und das "Säubern" des Platzes an der Kirche am Montag.

Frauen der KAB sorgten für den kleinen und großen Hunger am Verzehrstand. Und wiederum war die Toilettenanlage im Paulushaus geöffnet und mit Personal besetzt.
Die KAB St.Paulus wird wie angegkündigt die Trinkgelder der Sitzung und die beim Besuch der Toiletten am Karnevalssonntag im Paulushaus anfielen, einem sozialen Zweck zuführen. Allen Spendern sei herzlichen Dank.


Bildergalerien

Spontane "Schnapsschüsse" von der Zuggruppe und am Getränke -und Verzehrstand der KAB St. Paulus an der Pauluskirche können in der Bildergalerie angeschaut werden.

Bildergalerie: Rund um den Voerder Karnevalszug (mit 51 Bilder )


Die Tageszeitung NRZ (Neue Rhein Zeitung) berichtete vom Karnevalsumzug in Voerde in ihrer Lokalausgabe von Montag den 11.Februar 2013. Auf der Titelseite der Gesamtausgabe war ein Teil unserer Gruppe abgelichtet. Klicke die untenstehenden Artikel an und lese mich (sie werden dann extra aufgerufen und größer angezeigt).
NRZ vom 11.02.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer LINKS Bild: Die KAB Zuggruppe (Teil) auf der Titelseite der NRZ. ***Auf der Internetseite der WAZ-Gruppe (NRZ) können Sie im Album dort durch eine Bilderserie vom Voerder Karnevalsumzug blättern. Sie werden auch die KAB mehrfach finden.!

***Auf der Internetseite der Rheinischen Post können Sie im Album dort durch eine Bilderserie vom Voerder Karnevalsumzug blättern. Sie werden auch die KAB finden.!

Bitte beachten Sie die Angebote der NRZ und RP.


Bilder vom Umzug, darin sind auch Bilder unserer Zuggruppe enthalten, können Sie u.a. noch von folgenden Seiten (Links) laden:




Hinweis:
Die Bildergalerien und Zeitungsberichte mit den Links zu deren Bilder befindet sich am Ende des folgenden Artikels.

26. Januar 2013: Die traditionelle Große Karnevalssitzung der KAB St.Paulus fand dieses Jahr wieder einmal im Januar statt. Ein großes Vorbereitungsteam hatte unter der bewährten Leitung von Werner Schumacher und Klaus Komberg das Paulushaus herrlich karnevalistisch dekoriert und für die Sitzung mit einer mobilen Bühne, elektronischem Steuerstand und mit passender Tischgruppierung hergerichtet. Punkt 19.31 Uhr, so ist es Brauch, zog der Sitzungspräsident Jürgen Händler, mit den Paginnen Kristin Borisch und Sarah Meißner und einigen Mitgliedern des Karnevalsteams der KAB zum Marsch der "Blauen Funken, Köln, in den Saal ein.

Jürgen Händler grüßte als Sitzungspräsident zunächst mit einem dreifachen KAB Helau und stellte die beiden Paginnen vor, die auch die ersten Orden verliehen bekamen. Als Überraschung war Sitzungspräsident a.D. Wolfgang Hecker mit eingezogen und stand auf der Bühne neben Jürgen Händler, der stolz verkündete dass er zusammen mit dem Präsidenten a.D. die Sitzung moderiere, da er sich sonst so alleine fühlt.

Anders als in früheren Jahren wurde nun zuerst das KAB-Lied "Jedes Jahr im Karneval, feiert die KAB" mit dem Saalpublikum gesungen. Daran schloss sich das diesjährige Mottolied an. Vorsitzender Michael Schulz sang live "KAB im Narrenrausch, das gibt es nur im Paulushaus". Zu einer älteren Melodie der "Kölner Eilemänner" hatte Dietmar Pinger den Text beigetragen und die Musik dazu eingespielt.

Während der Veranstaltung, zwischen den einzelnen Programmpunkten, begrüßten die zwei Sitzungspräsidenten, der Ex- und der Neue besonders herzlich:

... Bürgermeister Leonhard Spitzer und Ehefrau,
... die Beigeordnete und Stadtkämmerin Frau Simone Kaspar,
... Sabine Weis (CDU) und Mitglied des Deutschen Bundestages,
... das Seelsorgeteam der Pfarrei St.Maria-Königin des Friedens mit Pfarrer Heinz-Josef Möller und Pastoralreferent Markus Gehling mit Ehefrau Steffi Franken.

... die Vertreter des 1. VKV (Voerder Karnevalverein, die wiederum unsere Veranstaltung besuchten.

... begrüßt wurde seitens des Kirchenvorstandes "Knetenmann" Herbert Keusgen mit Ehefrau Elisabeth.

... einen besonderen Gruß galt dem Besuch der "Rote Kreuz Helfer", dem Ehepaar Harald und Andrea Elis.

... die Musiker von den Dawning Boys, Sebastian Deumlich und Philipp Pinger.

geschmückter Saal -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Aufräumteam -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Probenausschnitt -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer
OBEN: Ausschnitt - leerer, geschmückter Saal OBEN: Einen Tag nach der Sitzung muss das Paulushaus wieder hergerichtet werden. Hier die Aufräumer nach getaner Arbeit. OBEN: Ausschnitt von der Generalprobe.
Bürgermeister Spitzer richtete ein kurzes Wort an die KAB und ihren Gästen. Er sei stolz dass in Voerde von der KAB "St.Paulus" das volkstümliche Brauchtum, hier der Gemeindekarneval, ehrenamtlich veranstaltet wird.

Die Doppelmoderation tat der Veranstaltung sehr gut und bereits bei der Begrüßung des Seelsorgeteams ließ sich Jürgen Händler zu einer Posse hinreisen. Pfarrer Möller war noch nicht anwesend, da er noch den Gemeindegottesdienst gefeiert hatte. Da meinte der Sitzungspräsident "er wird nicht so schnell von den Knien hochkommen". Die Lacher waren auf seiner Seite!

In einem wechselseitigem Vortrag erklärten die Moderatoren in geschickter Reimform, warum man hier mit zwei Personen die Sitzung leitet. Herrlich, die kleinen gegenseitigen Nickeleien.

Jedes Jahr wird eine Person, ob Frau oder Mann auf der Sitzung als Ehrenrat ernannt. Mit Urkunde, Bild, Orden und einer Geste wird so immer einer/m Aktiven vor oder hinter der "Bühne" für die Arbeit in den vergangenen Jahren bei der KAB gedankt.

Alle anwesenden Ehrenräte wurden auf die Bühne gebeten und Wolfgang Hecker hielt dann die Laudatio auf den neuen Ehrenrat. Das Geheimnis wurde gelüftet und zu den Klängen des Triumphmarsches wurde der neue Ehrenrat Georg Pabst zusammen mit seiner Ehefrau Hanne zur Bühne geleitet.

Ehrenrat 2013-Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer

Dreimal KAB -Helau- und Ehrenrat -Helau- und Urkunde erhielt der sichtlich überraschte Georg Pabst, der seit Jahr(zehnten) beim Saalaufbau, an der Sitzungskasse und dem Getränkestand beim Karnevalsumzug tatkräftig mit dabei ist. Seine Gattin erhielt einen bunten Blumenstrauß und zum Schluß gab es eine kräftige Rakete.

Das Vortragsprogramm fing nun erst richtig an. Die Kambegs, eine lustige Tanzgruppe der kfd-St.Paulus stellten ihr Programm "Black or white" vor. Was für ein Bild, in Balletkleidung wurde zunächst "klassisch" getanzt und dann ging es fetzig weiter. Unter den Tatüs hatten die fünf Damen elektrische Lichter versteckt, die nun angeschaltet wurden und den weiteren Tanz bei gedämpften Saallicht vorführten. Die Närrinnen und Narren im Saal, standen nun ging mächtig mit. Die Stimmung konnte nicht besser sein. Natürlich gaben die Kambegs, Angelika Deumlich, Ellen Grah, Barbara Egetenmeie, Melissa Benda und Gabi Wilde eine freudig aufgenommene Zugabe.

Vor Jahren bereits bei der KAB auf der Bühne, sprach Anni Lorenz von der KfD, von ihren Erlebnissen mit dem ersten Computer den sie gekauft und ausprobiert hatte. Da kamen alle Jecke eine Leerstunde in Sache Computer verpasst. Lacher auf Lacher ließen die Zeit zum Luft holen nur kurzfristig zu. "Schließen Sie bitte das Window und fahren mich dann hoch" so die Meldung des PCs. Und Anni war überrascht woher das Ding wußte, dass Sie in der Mansarde noch das Fenster offen hatte. Also hoch... Wunderbar diese Komik der Umsetzung von Meldungsnachrichten des Computers.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr kam die "Tanzgarde der St.Barbara Duisburg-Röttgersbach in ihren schmucken blauen Gardeuniformen wieder zu Besuch. Exakt, freudig und hochmotiviert wurde der poppige Gardetanz zur Aufführung gebracht. Einstudiert wurde der Tanz mit Ihrer Trainerin Jasmin Siewert. Die Gruppe wurde von Ihrer Betreuerin Andrea Scharf-Drüke begleitet. Als ein kleiner Danke Schön erhielten die Aktiven ein Sektgeschenk und die Zusage das KAB Aktive der KAB St.Paulus auf der Sitzung der KAB St.Barbara gerne einen Gegenbesuch machen.
Kambegs -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Tanzgarde -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Computerfachfrau -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer
OBEN: Die Kambegs von der kfd-St.Paulus in Aktion. OBEN: Die Tanzgarde der KAB St.Barbara DU_Röttgersbach "Echte Freunde". OBEN: Die Computerfachfrau Anni Lorenz.

Zwischendurch durften Hinweise auf die "KAB" Hausmannsküchenkost und den Losverkauf für die Tombola nicht fehlen.

Schunkellieder in fetziger Form wurden von den Dawning Boys eingespielt und der ganze Saal glich einem Tollhaus.

Die KAB St.Paulus ist bekannt, dass der Programmablauf immer ein Wechselspiel zwischen Musik, Tanz, Gesang und Redevortrag ist.

Somit wurde nun Dietmar Pinger als MKAB (Mitglied der KAB) und als Mann vom Stammtisch in der Bütt erwartet. Es kamen alle erdenklichen Gesprächsmuster eines Stammtisches zu Gehör. Er ließ nicht die Voerder Stadtverwaltung aus und auch nicht die Politik in Berlin und München. "Richtig Stimmung kam bei der Weihnachtsfeier der Stadtverwaltung auf, als der Cehf in die Standuhr kletterte und nach einem Taxi telefonierte". Oder sein Lieblingsspruch zu Politiker: "Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten - Sie sind tragbar, reden kein dummes Zeug und sind leicht zu entfernen."

Auf die Bühne kamen mit einem eigenen musikalischen Vorspann nun 13 Mädchen im Alter von 10-13 Jahren, die Funkies vom VKV. Nun bereits zum dritten Mal bei der KAB, begeisterten die "Kleinen" des VKV unter der Leitung von Frau Anja Loosen und Frau Kathleen Müller. Nicht nur Applaus nahmen die Funkies mit nach Hause, sondern auch einen Gutschein für einen gemeinsamen Pizzabesuch.

Rede, Tanz - jetzt war Carmen Schmitz als "Die Taille" auf der Bühne an der Reihe. Ein Vortrag der ersten Güteklasse. Trocken erzählte Sie von Ihren Erlebnissen als Modell in Paris, von Ihren Erfahrungen mit dem Lagerkerl, dem Klamottenkarl, der Claudia, Neomi und Heidi. Wie Sie als "dickes Mädchen" vom Eifeltrum herunterfiel und genau dem Lagerkerl in die Arme - da war der aber platt. Oder wo Sie dem Klamottenkarl sagte, sie hätte Größe 36 - aber nur in den Schuhen. War das ein Vortrag - ein Vortrag für zwei Raketen. Eins sei noch am Schluß erwähnt - es war nur alles erträumt.

Stammtisch -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Funkies -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Die Taille -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer
OBEN: Dietmar Pinger vom Stammtisch. OBEN: Die Showtanzgruppe "Funkies" des Voerder Karnevalverein e.V. (VKV) OBEN: Carmen Schmitz als die Taille.

Zum nächsten Bühnenakt gab es die DJ Ötzi-Show. Stimmmung pur! Keiner saß mehr auf den Stuhl - alles ging mit, bei dieser Powervorführung von Marlies Fieske, Christa Hellegers, Ulrike Müller, Monika Schneiders und "Ötzi" und Trainerin Doris Neumann. Seit vielen Jahren ist diese Gruppe der kfd-St.Paulus immer mit verschiedenen Shows bei der KAB Sitzung dabei.

Die Moderation übernahm nun Sitzungspräsident a.D. Wolfgang Hecker alleine. Drei Frauen im schwarzem Frack ziehen ein und nachdem diese die Bühne erreicht haben kommt ein Frau im weißen Frack dazu. Zu aller Überraschung ist das Frau Sabine Weis, unsere Bundestagsabgeordnete. Sie singt live den Margot Werner Hit "Spaghetti". Die drei "Schwarzen" bilden einen hervorragenden Backgroundchor. Ein Vortrag der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Hat doch Sabine Weis einen hervorragenden Gesang mit ihrer beeindruckenden Stimme dargeboten. Und - alle Vier nennen sich die Mommbachschwalben aus Mehrum.

Der Sitzungspräsident bedankt sich in gewohnter Weise mit Orden, Schnaps, Rakete und Helau. Nach dem Ausmarsch von Sabine Weis, Annegret Hochstein, Leni Hochstein und Angela Hüser (=Mommbachschwalben) werden vier Männer auf die Bühne gebeten. Präsident a.D. Wolfgang Hecker entscheidet sich spontan für Bürgermeister Spitzer, Graureiher Mann Manfred Keutel, Pastor Möller und Dieter Geilenkirchen vom VKV.
Und - plötzlich sind die Mommbachschwalben wieder da und singen und tanzen So ein Mann, so ein Mann - natürlich singt Frau Weis (MdB) wieder live. So ergab sich auch das letzte Helau für diesen Auftritt auf den Deutschen Bundestag.

Es folgte nun der Auftritt des Voerder Stadtprinzenpaares Wolfgang I. und Xenia I. unter der Führung von Peter Becker und in Begleitung der Prinzenführer und Hofdame. Das Stadtprinzenpaar wird in Voerde vom Prinzenpaar des Männergesangvereins "Eintracht" Spellen gestellt. Orden wurden hin -und her gereicht, Bützchen verteilt und Helau gerufen dass es "krachte". Das Prinzenpaar richtete eine Ansprachen mit kleinen Witzen gespickt an die Närrinnen und Narren. Die Abordnung unter der Leitung von Präsident und Vorsitzenden des MGV Peter Becker blieb bis zum Ende der Sitzung auf der Bühne und begleitete den Rest der Veranstaltung.Ein herrliches Bild!

Mommbachschwalben -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Sabine Weis (MdB) -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Stadtprinzenpaar -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer
OBEN: Die Mommbachschwalben aus Mehrum - als Backgroundchor. OBEN: Sabine Weis (MdB) als Solosängerin der Mommbachschwalben. OBEN: Stadtprinzenpaar mit Abordnung aus Spellen.

Die längste Single der Welt geht auf Abschiedstournee verkündete Wolfgang Hecker und freut sich, Jürgen Händler und Philipp Pinger anzusagen.Eine tolle Choreografie, gute Zwischenacts und der Charm der Akteure bezauberten die Narren im Saal. Die Stimmung kam und blieb beim Höhepunkt. 32 Minuten ging "die Post" ab. Das Prinzenkommando auf der Bühne machte freudig mit und der Saal war aus dem "Häus'chen". Dieses Jahr wiederum ein absoluter Höhe -und Schlußpunkt des kurzweiligen Abends.

Zum großen Finale fanden sich alle Aktive (auch aus Küche, Theke und Aufbau)auf der Bühne ein. Wolfgang und Jürgen die beiden Moderatoren bedankten sich bei allen Aktiven und Helfer. Ein Danke an die kräftig mitgehende "Zuschauerschar". Und wenn es gefallen hat, sagen Sie es weiter und die KAB freut sich alle zum Karnevalszug am Stand an der Kirche wieder begrüßen zu können. Gemeinsam sang man das Lied der Toten Hosen "An Tagen wie diesen" und zog zu den Klängen von "Die Hände hoch zum Himmel" aus dem Saal aus.


Losfee Simone Kaspar und Protokoller Wolfgang Hecker führten eine zeitlich schnelle Verlosung durch und anschließend wurde reichlich zur Musik der Dawning Boys getanzt.

Der Dank an alle Aktiven darf nicht unerwähnt bleiben. Nicht alle können namentlich hier und auf der Sitzung erwähnt werden: das Auf -und Abbauteam vor und nach der Veranstaltung; das Küchen- und Thekenteam; die KAB'ler in der Technik; die Schreibkräfte in der Vorbereitung; unsere Inserenten des Karnevalsheftes; unsere Ehepartner, usw. Über 80 Aktive der KAB waren und sind im Einsatz für Sitzung und den Karnevalszug im Februar.

Bildergalerien

Es wurde viel fotografiert und gefilmt. Die KAB selber hatte Fachleute für Kamera und Video beauftragt den Sitzungsverlauf in Bildern fest zu halten. Die Bilder werden je nach vorliegen eingestellt - dann gibt es mehrere große Bildergalerien. Daher schauen Sie öfter mal rein !

Bilder wurden mit Wasserzeichen der Fotografen versehen. Es bedeuten: JH = Jürgen Händler
DP = Dietmar Pinger
BP = Benedikt Pinger mit über 650 Bildern.

Bildergalerie vom Generalprobentag und dem Abbautag. (40 Bilder)

Bildergalerie vor Sitzungsbeginn; letzte Vorbereitungen; Einlass. (123 Bilder)

Bildergalerie vom Sitzungsprogramm 2013. (427 Bilder)

Bildergalerie von der Verlosung und Tanzparty nach dem Sitzungsprogramm 2013. (52 Bilder)


Die Tageszeitung Rheinische Post (RP) berichtete von der Veranstaltung in ihrer Lokalausgabe von Montag den 28.Januar 2013. Klicke den Artikel unten links an und lese mich.

Die Tageszeitung NRZ (Neue Rhein Zeitung) berichtete von der Veranstaltung in ihrer Lokalausgabe von Montag den 28.Januar 2013 mit einem Bild und einen Tag später mit einem Artikel mit Bild. Klicke Artikel unten mitte und rechts an und lese mich.
RP Bericht vom 28.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer NRZ Vorbericht vom 28.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer NRZ Bericht vom 29.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer

Auf der Web-site sind 92 Fotos von unserer Saalveranstaltung abrufbar.



Rheinische Post Artikel vom 16.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer In der Rheinischen Post stand der nebenstehende Artikel am 16.01.2013 als Vorausmeldung unserer diesjährigen Karnevalsaktivtäten.
Der VOERDERer Januar 2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer In der Zeitung für Voerde und Umgebung "Der VOERDERer" stand der nebenstehende Artikel in der Januar Ausgabe 2013 als Vorausmeldung unserer diesjährigen Karnevalsaktivtäten.

Am 16. Januar 2013 standen im Niederrheinanzeiger zwei Artikel zu unserer Karnevalssitzung.Das linke Bild war auf der Titelseite zu lesen und das rechte Bild mit dem Textteil im Innenteil des Anzeigers. Bitte zum Lesen auf die Bilder klicken.
Niederrheinanzeiger Titelseite Artikel vom 16.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer Niederrheinanzeiger Innenteil Artikel vom 16.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer
NRZ vom 14.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer In der NRZ standen fast drei gleiche Artikel (sicherlich ein Versehen der Redaktion) am 14.01. und 15.01.2013 als Vorausmeldung unserer diesjährigen Karnevalsaktivtäten.
NRZ vom 15.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer NRZ vom 15.01.2013 -Klicke und Bild erscheint in Farbe und Größer



Karneval - ProgrammheftPDF-Datei laden
04. Januar 2013: Zur großen Karnevalssitzung der KAB St. Paulus, Voerde und den anderen karnevalistischen Aktivitäten ist soeben das Karnevalsheft aus der Druckerei gekommen. Das Heft wird bei allen Announcenten, im Bürgerbüro, in der Kirche ausliegen - bitte bedienen Sie sich dort. Hier auf der Homepage können Sie das Heft bereits jetzt als PDF - Datei in geringer Auflösung (3,4MB) laden.

Zum Lesen ist die Installation eines Acrobat Readers (ab Version 5) erforderlich. In der Regel ist auf neueren Rechnern und Betriebssystemen dieser Reader bereits installiert. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein, können Sie hier vorab diesen kostenlosen Reader herunterladen und installieren.




22. August 2012: Bereits jetzt können Sie sich unseren Sitzungstermin am 26. Januar 2013 vormerken. Der Beginn ist wie immer um Uhr 19:31 und der Veranstaltungsort ist das Paulus-Haus, Akazienweg 5 in Voerde. Alles so wie in den vergangenen Jahren von der KAB St. Paulus gewohnt.

Nein ! doch nicht alles wie immer... Überraschungsgäste und mit DJ Philipp und Sebastian!

Plakat2012-13

Diese Karnevalsveranstaltung wird wiederum überwiegend von unseren KAB-Aktiven gestaltet und betreut. Eine langjährige Tradition zeichnet für Qualität, Spass, Freude und Frohsinn. Jedes Jahr können wir leider nur rund 150 KAB-und Gemeindemitglieder sowie sonstige Gäste begrüßen, da die Saalkapazität nicht ausreicht. Also ran an die Kartenreservierung (ab Dezember).



Samstag, 26.Januar
Beginn: 19.31 Uhr
Einlass: 18.31 Uhr
Große Karnevalssitzung der KAB
wieder mit Verlosung und anschl. Tanz

"KAB im Narrenrausch -
das gibt es nur im Paulushaus!"


Karten wieder zum Preis von 12,00 Euro (Mitglieder ermäßigt 10,00 Euro) im Vorverkauf bei den KAB - Vertrauensleuten oder bei Wolfgang Hecker, Tel 02855-15418

Eintrittspreise wiederum unverändert!

Generalprobe am Freitag, den 25. Januar um 19.00 Uhr.


Das Motto für 2012-2013 wurde vom Vorbereitungsteam der KAB im August 2012 festgelegt. Nach ausgiebiger und interessanter Diskussion wurde ausgewählt:

KAB im Narrenrausch - das gibt es nur im Paulushaus!




Karnevalsaktivisten jeden Coleurs sind bei der KAB St.Paulus Voerde immer willkommen. 80% aller Programmbeiträge auf der Sitzung werden von KAB-Mitgliedern dargebracht. Also meldet Euch. Wir freuen uns über jede willkommene Bereicherung oder Abwechslung, die wir unseren Gästen anbieten können. Karneval von Hand gemacht - das ist unser Motiv zum mittun.






©

Für eine Email an den Betreuer der Homesite Adresse bitte abtippen, und ins Mailprogramm eingeben! (Spamschutz!): E-Adresse

Valid HTML 4.01