Aktion "Voerde macht Schule" -Stadtfest

Logo Voerde macht Schule

der KAB Unterbezirk Voerde war mit der Aktion beim Stadtfest 2005 in Voerde vertreten.

Ein Informationsstand auf dem Sparkassenparkplatz im Ortsteil Voerde und ein Informationsstand der KAB St.Barbara Möllen in Möllen. Aus unterschiedlichen Gründen taten bis auf Freund Gerhard Symann aus Friedrichsfeld nur die KAB Mitglieder der KAB St. Paulus Dienst an dem Infostand in Voerde.

Erstmals wurde am Stand in Voerde das Modell einer Schule in Afghanistan vorgestellt. Gerhard Symann hat in über 50 Arbeitsstunden ein maßgerechtes Modell mit Spendeneinrichtung aus stabilen Holzelementen gefertigt. (siehe Bilder).

Über 1200 Informationsblätter zu der Aktion wurden in Voerde verteilt und unzählige Gespräche geführt. Gleichzeitig hatte der KAB Bezirk Informationsmaterial zur KAB gestellt, die ebenso mit verteilt wurden. Hunderte Luftballons und KAB-Fähnchen, KAB Feuerzeuge und Kugelschreiber wechselten den Besitzer. Broschüren, Handzettel und viel schriftiches kamen zur Austeilung.

Morgens stellte Sprecher Dietmar Pinger im ök. Gottesdienst die Aktion vor und die anschließende Kollekte wurde für die Aktion "Voerde macht Schule" gehalten. Die Kollekte erbrachte Euro 210, die Spendenöffnung im Schulmodell ließ 170 Euro hindurch und eine Kollekte am Pfingsmontag beim ök. Gottesdienst im Innenhof des Seniorenzentrum ergab Euro 235,-.
Somit konnten für die ersten Aktionen bereits rund 616,- Euro auf das Sonderkonto fließen.

Dürfen wir mit Ihrer Unterstützung rechnen?

Hier unser Spendenkonto
-für Spendenquittung Adresse unbedingt angeben-

Sonderkonto: Grünhelme e.V., Konto Nr. 2000008-03, BLZ 700 700 24, Deutsche Bank München, Kennwort: "Voerde macht Schule"

©

Für eine Email an den Betreuer der Homesite Adresse bitte abtippen, und ins Mailprogramm eingeben! (Spamschutz!): E-Adresse