Berichte aus 2017


Klicks zu den einzelnen Monaten:
01  02   03  04   05  06   07  08   09  10   11  12

Diese Berichte 2017 -Seite(n) DRUCKEN

DEZEMBER

11.12.2017 - Gefunden in der Presse
In Freizeittipps für Voerde und Hünxe, einer NRZ extra Beilage der Tageszeitung vom 11.Dez.2017 wird bereits mit Text und Bild auf den Voerder Karnevalsumzug hingewiesen...
Auf der Unterseite Karneval können Sie den Text weiterlesen und das Bild aus der NRZ ansehen. Hier weiterlesen


08.12.2017 - Nikolausfeier von der KAB St.Paulus
für die Gemeinde St. Paulus in Voerde
Über einhundert Kinder und Erwachsene waren ins Paulushaus zur Nikolausfeier, die von der Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) St. Paulus Voerde für die Gemeinde St. Paulus veranstaltet wurde, gekommen. Eltern, Großeltern und Kinder erlebten nun schon zum 15.mal im festlich geschmückten Saal des Paulushaus einen besinnlichen Nachmittag.

Viele Frauen und Männer der KAB St.Paulus hatten die schöne Tischdekoration zusammengestellt und für die Organisation und Vorbereitungen gesorgt.

KAB Vorstandsmitglied Jürgen Händler begrüßte die Gäste und führte gekonnt durch die Veranstaltung. Die Nikolausfeier ist ein Angebot der KAB St. Paulus Voerde für die St.Paulianer Gemeinde und wird von der KAB gesponsert.

Die Kinder saßen in der Mitte des Saales, direkt vor Bischof Nikolaus auf kleinen Bänken. Eine besinnliche Ruhe breitete sich im Saal aus.

Bei der Vorbereitung haben viele, viele Mitglieder geholfen. Lieder und Geschichten begleiteten die Feier, vorgetragen von Franziska und Katharina Ochtrop. Musikalisch wurden die Lieder von Angela Boehnke am Akkordeon begleitet. Der Nikolaus (Pfarrer Möller) sprach viel und einfühlend mit den Kindern und übergab jedem Kind ein Tüte mit Leckereien.

41 Bilder von der Nikolausfeier können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.
Bildergalerie Nikolaus im Paulushaus.

Die KAB dankt allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.

NOVEMBER

2017-11-28 - Norbert Kreilkamp nun kommissarischer Schriftfüher
Vorsitzender Michael Schulz hatte zu einer ausserplanmäßigen Vorstandssitzung eingeladen. Auf der Tagesordnung stand die wichtige Regelung wie es nun weiter gehen soll nach dem Tod von Karl-Heinz Nartmann, der wie berichtet den wichtigen Posten des Schriftführer inne hatte.

Zu Beginn gedachte man Karl-Heinz mit dem von ihm geliebten Lied "Großer Gott wir loben dich". Die Strophen 1 bis 3, 8 und 11 wurden gemeinsam gesungen. Michael erinnerte anschließend an die ehrenamtliche Leistungen die Karl-Heinz 40 Jahre der KAB und der Gemeinheit verbracht hat.

Nach einer relativ kurzen Besprechung und Beratung hat Vorstandsmitglied Norbert Kreilkamp sich bereit erklärt zunächst für ein Jahr sich als "Schriftführer" zu betätigen. Die Vorstände waren überglücklich über diese unerwartete Lösung und bekräftigten Norbert die Zusage gemeinsam ihm zu helfen.


2017-11-13 - Vorstand Karlheinz Nartmann verstorben

Nartmannmit 76 Jahren ist unser Schriftführer Karlheinz Nartmann am 11. November nach einer schweren Herzoperation verstorben.

Seit Jahrzehnten, seit fast 40 Jahren hat Karl-Heinz Nartmann ununterbrochen dem Geschäftsführenden Voerstand der KAB St.Paulus angehört. Die Geschicke der KAB in Voerde hat er als Schriftführer maßgeblich inhaltlich und funktionell mitbestimmt. Nicht unerwähnt dürfen seine Verdienste als Sitzungspräsident des KAB St.Paulus Karnevalsteam bleiben, auch wenn das shon einige Jahrzehnte zurück liegt.

Mit großem Einsatz war er immer wieder für die Katholische Arbeitnehmer Bewegung unterwegs. So war es für ihn nur selbstverständlich dass er die Sitzungen des Vorstandes akribisch in Protokollen fest hielt.

Wir schließen ihn und seine Familie in unser Gebet ein:

Himmlicher Vater schau auf seine Seele,
sei gnädig Gott.
Herr Vater stütze seine Familie,
und sei Du Ihnen ein Starker Gott, Amen.

Wir in der KAB St. Paulus werden an Karlheinz denken. Nichts ist umsonst gewesen.


2017-11-07 - KfD und KAB hatten erneut eingeladen

Snacks und Getränke standen bereit um die vielen Gäste der kfd und KAB St.Paulus einen gemütlichen Filmabend verbringen zu lassen.

OKTOBER

2017-10-29 - Dank an Vertrauensleute und Vorstände
Einmal im Jahr wird den Vorstandsmitglieder, den Vertrauensleuten und besonderen Aktivisten für Ihre ehrenamtliche Arbeit gedankt.

Dazu trafen sich Vorstand und Vertrauensleute im Marientaler Hof, wo die KAB sich mit einem Frühstück bedankte. Für die Vorbereitung zeichneten Jürgen Händler und Wolfgang Hecker verantwortlich. Vorsitzender Michael Schulz würdigte die ehrenamtliche und oft mühevolle Arbeit der Vertrauensleute.


2017-10-24 - Rosenkranzandacht der KAB

Am Dienstag, den 24. Oktober fand in der St. Pauluskirche die diesjährige Rosenkranzandacht der KAB St.Paulus statt. Thema der Andacht war "Mit Bischof Ketteler und Maria auf dem Weg". Hanne Pabst, Maria Schetter und Wolfgang Hecker sprachen die Texte, die von Dietmar Pinger vorbereitet wurden, der auch an der Orgel die Marienlieder begleitete.

Erstaunlich war, das Worte von Bischof Ketteler, die er vor mehr als 140 gesprochen und verkündet hat, heute noch immer die Situation ua. zur Sonntagsarbeit, treffend beschreiben.

Im Anschluß der Andacht fand im Paulushaus eine gemütliche Runde statt. Federweißer und selbst gebackener Zwiebelkuchen wurden gereicht.

SEPTEMBER

2017-09-29 - Eröffnung der Nottekirmes in Voerde

Als Mitglied der Vereinsgemeinschaft Voerde hat die KAB St.Paulus an diesem Freitag an der Eröffnung der Voerder Nottekirmes teilgenommen. Mit Banner und einer leider kleinen Gruppe von Mitgliedern reihte sich die KAB St.Paulus in den großen Festumzug ein, der ab Gasthaus Hinnemann auf der Bahnhofstraße startete.

Marktplatz -Klicke und das Bild wird größer Erntekranz -Klicke und das Bild wird größer

Spielmannszug spielt zum Aufhängen des Erntekranzes, der durch den Festzug zum Marktplatz vor das Rathaus gebracht wurde. Die Feuerwehr hilft tatkräftig beim Aufhängen.


2017-09-12 - KfD und KAB hatten eingeladen

Viele Mitglieder waren der Einladung der kfd und KAB St.Paulus gefolgt. Im Paulushaus wurde wieder ein gemeinsamer Filmabend verbracht.


02. Sept. 2017 - Wallfahrt der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Voerde nach Mörmter

Diesmal führte die Wallfahrt über Ginderich, Xanten nach Mörmter. Dort war man Gast bzw. Wallfahrer bei Fazenda da Esperanca, Kloster Mörmter.

Eine Vielzahl an KAB - Mitgliedern waren auf verschiedenste Weise (Rad / Bus / Fuß) dabei. Leider hatte oder keiner konnte, unser Banner dabei.

AUGUST

2017-08-15 - Karlheinz Kaplon verstorben

Kaplonmit 87 Jahren ist unser ehemaliger Vorsitzender und Mitglied Karlheinz Kaplon am 15. August verstorben.
Seit Jahrzehnten hat Karlheinz die Geschicke der KAB in Voerde und in Möllen in verschiedenen Vorstandspositionen maßgeblich mitbestimmt. Bereits 1964 war er für ein Jahr Vorsitzender der KAB St.Barbara Möllen und von 1969 bis 1982 Vorsitzender der KAB St.Paulus Voerde. Ab 1981 wieder über ein Jahrzehnt an der Spitze der KAB in Möllen und nochmals ab 2007 für einige Jahre.

Mit großem Einsatz war er immer wieder für die Katholische Arbeitnehmer Bewegung unterwegs. So war es für ihn nur selbstverständlich dass er nach Auflösung der KAB St.Barbara Möllen in die KAB St.Paulus Voerde wechselte.

Wir schließen ihn und seine Familie in unser Gebet ein:

Gott sei seiner Seele gnädig,
Gott stütze sie,
Gott stütze die Familie,
Starker Gott, Amen.

Wir in der KAB St. Paulus werden an Karlheinz denken. Nichts ist umsonst gewesen.

Im Nachgang ein Nachruf vom 22.08.2017 der in der NRZ Lokalausgabe vom gleichen Tag gestanden hat:

nrz -Klicke und das Bild wird größer
JULI

Ferienzeit!

JUNI

24/25. Juni 2017 - Pfarrfest rundum St.Paulus.

Das Orga-Team unter der Leitung von Ludger Ochtrop (KAB Mitglied und PGR-Vorsitzender) und die Gruppe der Graureiher hatten das Gemeindefest vorzüglich vorbereitet. Hunderte von Gemeindemitgliedern sorgten für ein tolles Fest, für Speisen, Spielstände und Überdachungen gegen den Regen. Dennoch ist die Gemeinde zufrieden und nächstes Jahr geht es auf ein Neues Pfarrfest.


17. Juni 2017 - Der KAB Bezirksverband bedankt sich.

Regelmäßig alle zwei Jahren bedankt sich der KAB Bezirksverband Wesel bei den Vertrauensleuten und Vorständen in den Ortsvereinen. Dieses Jahr gemeinsam mit dem Klever Bezirksverband wurde zum Spargelessen ins Bürgerhaus Uedem eingeladen.

Mit 16 Personen war die KAB St.Paulus Voerde vertreten und hörte Kurzinformationen vom Bezirksvorsitzenden und dem Regionalsekretär. Das Dankeschön in Form eines wunderbaren Essens kam bei den gut 160 anwesenden KAB'ler gut an.


10. Juni 2017 - Busfahrt ins Blaue !
Besuch eines Landcafé

Die KAB St.Paulus hatte die Mitglieder zu einer Fahrt ins Blaue eingeladen. Mit einem "Schulbus" ging es nachmittags sicher und gemütlich ins Niederrheinland. Während der Busfahrt gaben die Organisierer Hanne Pabst und Maria Schetter das Ziel "Landgut am Hochwald" bekannt und erklärten, vorab stände noch eine Führung über den benachbarten Reiterhof an.

Pferde -Klicke und das Bild wird größer Tafel -Klicke und das Bild wird größer

Im Gestüt -Aussenbereich

Kuchentafel; Plätze suchen ...

Auf dem benachbarten (privaten) Gestüt wurde unsere KAB Gruppe fachfraulich durch die Einrichtungen geführt. Viele Details wie Futterhaltung und Anordnung der verschiedensten Ensembles erstaunten die Besucher.

Im Anschluss ging es zum Landgut auf die "Empore" wo allerlei süße Verführungen bereit standen. Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ein Genusserlebnis für die KAB' ler. Schnell war die Zeit der Rückfahrt angebrochen und genauso unterhaltsam wie die Hinfahrt wurde auch die Rückreise. Alles in allem ein herrlicher Nachmittag bei bestem Sommerwetter.

Sieben Bilder können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.
Bildergalerie Fahrt ins Blaue 2017


MAI

18. Mai 2017 - Bildungsveranstaltung der KAB
Der steinerne Weg


Referent Norbert Kreilkamp begrüßte am Haupteingang des Berufskollegs Dinslaken 18 Interessenten zu einer Führung "Jüdische Stolpersteine und Denkmäler in Dinslaken".

In der Ausgabe der NRZ vom 11.05.2017 befand sich nebenstehender Artikel. NRZ-Ankündigung

Maigang -Klicke und Bild erscheint größer Der trad. Maigang der KAB St.Paulus hat am Sonntag den 07.Mai statt gefunden. Eineinhalb Stunden zu Fuß um Voerde führte der Weg. Aus verschiedenen Gründen haben nur wenige Mitglieder am "Spaziergang" teilgenommen. Zum Eintreffen am Paulushaus hatten viele fleißige Hände eine reichhaltige Kuchentafel gerichtet. So saßen die 12 Teilnehmer noch lange zusammen.

Pressebericht in der NRZ von Freitag, den 05.05.2017:
NRZ vom 05.05.2017 -Klicke und Bild erscheint Größer

Auf dem Bezirkstag des KAB Bezirkes Wesel am Samstag den 06.05.2017 in Uedem wurde unser Vorsitzender Michael Schulz von den Delegierten in den Bezirksvorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Anbei der Link zum Bericht über den Bezirkstag und den interessanten Vortrag von Prälat Kossen: Bericht mit Bilder und Vortrag Bezirkstag


Bereits am Dienstag, den 02. Mai 2017 fand in der St.Pauluskirche Voerde die gemeinsame Maiandacht der KAB und KfD St.Paulus statt. Frau Trabold von der KfD St.Paulus hatte die Andacht vorbereitet. Von Frauen und Männern der beiden Verbände wurden die Texte vorgetragen. Der Kleine Chor unter der Leitung von Christel Andres gestaltete den musikalischen Teil. Zu hören waren "neue" Marienlieder, die in der Gemeinde nicht so bekannt waren. Frau Andres begleitete Chor und auch den Gemeindegesang mit dem Akordeon.

Im Anschluß trafen sich Teilnehmer im Paulushaus um bei Maibowle, Wein und frischem Brot den Mai zu begrüßen. Viele volkstümliche Lieder, auch zur Maienzeit, wurden gesungen. Kräftige Männerstimmen und filigrane Frauenstimmen vermischten sich zu einem fröhlichen Klang.

Elf Bilder können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.

Bildergalerie Maiandacht 2017


APRIL

13. April 2017 - Gründonnerstag
In der Pfarrkirche St. Paulus in Voerde fand um 20 Uhr der feierliche Gründonnerstags Gottesdienst statt. Im Anschluß gestaltete die KAB St. Paulus eine Anbetungsstunde. Die Gestaltung wurde von der stellv. Vorsitzenden Maria Schetter vorbereitet und durch KAB Mitglieder vorgetragen.

Diesem Angebot für die Gemeinde St.Paulus und Barbarakapelle folgten viele Gläubige. Aus dem aktuellen sozialpolitischen Abendgebet der KAB und aus dem Gotteslob waren die Texte entnommen.

Der Voerderer_Einladung -Klicke und Bild erscheint Größer NRZ_Einladung -Klicke und Bild erscheint Größer Einladung in der Presse:
Links aussen: Ausgabe April 2017 "Der Voerderer".
Links: NRZ Lokalausgabe vom 13.04.2017.


10. April 2017
Herzlichen Glückwunsch
100 Jahre Franz Ziarkowski


Unsere Stellv. Vorsitzende Maria Schetter und Vertrauensfrau Gisela Keutel besuchten am 10.April unser Mitglied Franz Ziarkowski um ihn zum 100. Geburtstag zu gratulieren.
Er war zwar nervös, aber erstaunlich fit. Die Familie kümmert sich toll um den Jubilar und seine Frau Maria, die bald 97 Jahre alt wird. Franz hat sich sehr über den Besuch und die Glückwünsche gefreut.

Der Jubilar -Klicke und Bild erscheint Größer Jubilar u stellv.Vorsitzende -Klicke und Bild erscheint Größer Links:
Stellv. Vorsitzende Maria Schetter gratuliert Franz Ziarkowski zum 100. Geburtstag.


Kreuzweg Beginn -Klicke und Bild erscheint größer 9.April 2017, Palmsonntag:

Nach der großen Palmsonntagsmesse in St.Paulus hatte die KAB St. Paulus Voerde zum Kreuzweg auf der Prosper-Halde in Bottrop eingeladen. Um 14Uhr fuhren 21 Männer und Frauen in Fahrgemeinschaften zur Halde. Der Kreuzweg dort ist der KAB immer schon ein treuer Begleiter durch die Karwoche.
Die geistliche Gestaltung durch Texte und Gebete hatte Pastor und Präses Heinz-Josef Möller übernommen. Bei bestem Frühjahrssonnenwetter, so schön wie schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr, wurde der Kreuzweg begangen.

Neun Bilder können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.

Bildergalerie Kreuzweg 2017

NRZ Bericht -Klicke und Bild erscheint Größer Niederrhein Anzeiger Bericht -Klicke und Bild erscheint Größer Berichte in der Tages -und Wochenpresse.
Links aussen: Lokalausgabe der NRZ vom 13.04.2017.
Links: Niederrhein Anzeiger vom 12.04.2017.

NRZ Einladung -Klicke und Bild erscheint Größer Links können Sie die Einladung zum Mittun in der Lokalausgabe der NRZ vom 07.04.2017 lesen.


01. April 2017: Tradition und Erinnerung gehören zusammen. Besonders dann wenn jedes Jahr Hunderte von KAB Freunden aus dem Dekanat Dinslaken sich auf den Weg nach St.Johannes in Eppinghoven machen. Dieser Bußgang nach Eppinghoven wird als Erinnerung an die schreckliche Zeit des Nationalismus in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts begangen.

Die KAB St.Paulus hat sich um 20Uhr auf dem Kirchplatz in Voerde an der Pauluskirche getroffen. Pfarrer und Präses Heinz-Josef Möller meditierte hier vor dem großen Kreuz, zum Thema "Emmaus", was uns auch auf den nächsten Stationen in Möllen und im Grenzwald zu Dinslaken begleitete.

14 Personen nahmen an dem Gang teil noch viele weitere Voerderer sind Fahrzeugen zum festlichen Gottesdienst nach Eppinghoven gekommen. Zelebrant war Dechant Kaulig aus Dinslaken und die nachdenkliche Predig hielt Diakon Martin Berendes aus der Gemeinde St.Elisabeth in Friedrichsfeld.

Viele Bilder (24) vom Bussgang und Festgottesdienst können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.

Bildergalerie Bussgang 2017 .

MÄRZ

2017-03-23 - KfD und KAB hatten wieder gemeinsam eingeladen

KAB und Kfd St.Paulus verfolgtem im Paulushaus gemeinsam einem Filangebot bei Knäcker und Getränken und Gesprächen. Wie immer ein gemütlicher Abend.


FEBRUAR

NRZ Titelbild -Klicke und Bild erscheint größer 26.02.2017:Am 26. Februar fand der Voerder Karnevalsumzug statt.Die KAB St.Paulus war wie seit vielen Jahren mit seiner Zuggruppe, diesmal mit nur 18 Teilnehmern, vertreten. Die Aktiven und Freunde der KAB waren wie in den vergangenen Jahren in bunte Kostüme eingehüllt. Fast schon Tradition begab sich die KAB St.Paulus mit einem Fahrradtandem, dieses Mal wieder mit einem Anhänger, zur Zugaufstellung in die ...
Auf der Unterseite Karneval können Sie den Text weiterlesen und viele viele Bilder vom Umzug und Stand an der Kirche ansehen. Hier weiterlesen


Jubilare -Klicke und Bild erscheint größerAm Freitag, den 17.Februar 2017 wurde das Ehepaar Franz und Marianne Ziarkowski für 50 Jahre KAB-Mitgliedschaft geehrt. Diese Ehrung fand auf Grund von gesundheitlichen Umständen in deren Wohnung statt. Vertrauensfrau Gisela Keutel überbrachte die Glückwünsche des Bundesverbandes, der Jahreshauptversammlung und der KAB-St.Paulus Voerde. Mit Blumenstrauß und Ehrenurkunde freut sich das Jubelpaar auf dem gezeigten Bild.


Am Sonntag, den 12.Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung statt. Mit dem Besuch des Gottesdienstes um 11:00Uhr in der St. Paulus Kirche wurde der Tag begonnen. In der Hl.Messe wurde den zahlreich Verstorbenen 2016 der KAB St.Paulus besonders gedacht. Kleine Lichter auf dem Altar wurden als Zeichen der Erinnerung und des Gedenkens angezündet und die Namen der Verstorbenen vom Präses und Pfarrer HeinzJosef Möller genannt.
Im Anschluß war die Versammlung im Paulushaus. Begonnen wurde mit einem einfachen leckeren Mittagessen.

Ehrungen und Begrüßung der "Neuen"

Vorsitzender Michael Schulz begrüßte die Mitglieder, insbesondere den Präses Pfarrer HeinzJosef Möller und die stellv. Bezirksvorsitzende Mechthild Schulz. Eine besondere Begrüßung erfuhren die Mitglieder von der aufgelösten Nachbar-KAB St.Barbara Möllen.
Anschließend gedachte die Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder der KAB St. Paulus Voerde Johann Litschko, Ignaz Zachay, Josef Kunz, Anton Prokein, Joachim Weghaus, Helga Zentgraf, Heinrich Ebbers, Alois Demsar und Alice Priwitzer mit einem stillem Gebet.

Frau M. Schulz vom Bezirk, Pfarrer Möller und unsere stellv. Vorsitzende Maria Schetter ehrten langjährige Mitglieder.
Jubilare -Klicke und Bild erscheint größer Auf 50 Jahre Mitgliedschaft können die Eheleute Marianne und Franz Ziarkowski zurückblicken, die wegen Krankheit der Versammlung fernbleiben mussten. Die Ehrung wird zeitnah durch Präses Möller und Vertrauensfrau Gisela Keutel bei einem Besuch in der Privatwohnung des Ehepaares nachgeholt.
Unser Vorsitzender Michael Schulz kann zusammen mit seiner Ehefrau auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Michael Schulz und Ehefrau Monika wurden durch die stellv. Bezirksvorsitzende M.Schulz, Pfarrer Möller und stellv. Vors. Maria Schetter geehrt.

So wie Wolfgang Hecker berichtete hat die KAB St.Paulus z.Zt. 119 Mitglieder. Das sind durch die Todesfälle und auch Austritte 12 weniger als im Vorjahr. Neu in die KAB sind keine Personen eingetreten. Lediglich, und darüber freut sich die KAB St.Paulus, ist der ehemalige Vorsitzende der KAB St.Paulus K.H. Kaplon (mit Ehefrau)und Freund F.Lordick, nach Auflösung der KAB St.Barbara Möllen wieder in seinen ehenmaligen Heimatverband übergetreten.

Saal -Klicke und Bild erscheint größer Der Vorstand gab seine Jahresberichte ab, die die Versammlung zustimmend ohne Beanstandungen zur Kenntnis nahm. Besonders wies der Vorstand auf die Karnevalsaktivitäten der KAB St.Paulus zum Karnevalsumzug hin. Das Karnevalsteam wird weiterhin, wie es auch Pfarrer Möller ausdrücklich begrüßte, am Karnevalssonntag mit Ständen an der Kirche und einer Zuggruppe dabei sein.

Leider mußte eine Radtour 2016 wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden. Daher wird auch für 2017 keine Radtour mehr vorgesehen.

Die Kassenprüferin Annette Essing gab den Bericht über die Prüfung (gemeinsam mit Liesel Keusgen) der Kasse ab. Dem Vorstand wurde vorbehaltlose Entlastung erteilt.
Bei den anschließenden Teil - Vorstandswahlen wurden gewählt: Michael Schulz (Vorsitzender), Jürgen Händler (Kassierer), Manfred Keutel (Beisitzer), Dietmar Pinger (Beisitzer), Hanne Pabst und Dietmar Pinger (Ersatz-Delegierte), Hans Essing (Kassenprüfer).
Die Versammlung nahm zur Kenntnis, dass Beisitzer Norbert Kreilkamp die Funktion des Bildungsreferenten ausübt.

Die Vertrauensleute Gregor Kaplon, Hans Wilhem Eßing, Barbara Hecker, Gisela Keutel, Brigitte Kohlmeyer, Josef Marquardt, Hanne Pabst, Karl Poder und Birgit Raab wurden bestätigt.

Das Jahresprogramm 2017 ist der Homepage www.kab-voerde.de zu entnehmen.
Viele, teils unkommentierte Bilder (26) von der Mitgliederversammlung können Sie sich in der Bildergalerie ansehen.

Bildergalerie Jahreshauptversammlung 2017 .

Die neue Zusammensetzung des Vorstandes kann hier nach gelesen werden.

Vorsitzender Michael Schulz bedankte sich zum Ende bei dem Vorstand und den Vertrauensleute für die gute Arbeit und wünscht allen Aktiven ein gutes Jahr 2017.

Die KAB St.Paulus ist bemüht alle Aktivitäten in Terminvorschau und Berichten auf seiner Homepage, die Sie hier lesen, darzustellen. Schauen Sie mal wieder vorbei.

Presse...
Bericht in der NRZ -Klicke und Bild erscheint größer

Links Bericht aus der NRZ - Rechts Berricht aus der Rhein.Post.
Jeweils vom 17.02.2017.
Bericht in der RP -Klicke den Link zum Artikel
NRZ Vorbericht -Klicke und Bild erscheint größer Hier Vorhinweis aus der Neuen Rhein Zeitung (NRZ)vom 09.Februar 2017 zu der Jahreshauptversammlung.
JANUAR

2017-01-31 - KfD und KAB hatten eingeladen

Reichlich Besucher waren der Einladung der kfd und KAB St.Paulus gefolgt. Im Paulushaus wurde gemeinsam ein Filmabend verbracht. In gemütlicher Athmosphäre bei Knäcker und Getränken kam das Miteinander auch nicht zu kurz.




Klicks zu den einzelnen Monaten:
01  02   03  04   05  06   07  08   09  10   11  12

Diese Berichte 2017 -Seite(n) DRUCKEN


©

Für eine Email an den Betreuer der Homesite Adresse bitte abtippen, und ins Mailprogramm eingeben! (Spamschutz!): E-Adresse

Valid HTML 4.01